Zwickauer Bürgersteak

Rezept für das Zwickauer Bürgersteak

Das Zwickauer Bürgersteak – die Westsachsenspezialität wurde auf Anregung des ehemaligen Zwickauer Oberbürgermeisters und Träger der Ehrenkochmütze Herrn Rainer Eichhorn von Küchenmeister Helmut Berge und Mitgliedern unseres Vereins kreiert. Diese beliebte Spezialität der Region ist in mehreren Gaststätten auf den Speisekarten zu finden und wird jährlich zum historischen Markttreiben von den Mitgliedern des Vereins zubereitet.

Rezept:

Zwickauer Bürgersteak, mit raffinierter Füllung in Eihülle gebraten dazu Zwiebelröstkartoffeln, Rapunzelsalat mit Sellerie und Möhrenstreifen in Joghurtdressing.

Zutaten für 4 Personen

Salatbeilage

Salat zum Zwickauer Bürgersteak
Anrichtevorschlag