Lothar Heimann wird stolze 80 Jahre

Lothar Heimann

Er ist Küchenmeister und Ausbilder aus Crimmitschau. Er war Küchenchef in verschiedenen Gaststätten und besonders in der Nationalitätengastsätte der DDR in Budapest / Ungarn.

Lothar Heimann ist Mitbegründer des Vereins der Zwickauer Köche e.V. und war über 25 Jahre im Vorstand des Vereins als aktiver Schriftführer tätig.

Er ist seit 1955 leidenschaftlicher Sammler von Speise- und Menükarten. So besitzt er in etwa 30.000 zum teil sehr besondere und alte Karten aus aller Welt. Seine archivierte Sammlung ist die größte in Ostdeutschland.

Lothar Heimann sammelt aktiv weiter und freut sich über weitere Exemplare für seine Sammlung.