Jugendwart-Kandidat der Zwickauer Köche Karsten Bonitz stellt sich vor

Karsten Bonitz möchte Jugendwart des Vereins der Zwickauer Köche werden.
Karsten Bonitz möchte Jugendwart der Zwickauer Köche werden

Ich, Karsten Bonitz, bin Gastronom in 3. Generation. Ich stamme aus Geyer und erlernte von 1995 bis 1998 in Zwickau den Beruf des Kochs. Nach einem kurzen Intermezzo in der Selbständigkeit ging es für mich in die Schweiz, wo ich fast 10 Jahre, bis 2011 in einem Familienhotel als Koch/Küchenchef arbeitete.

Nach dieser menschlich und organisatorisch prägenden Zeit zog es mich wieder in die Heimat. Hier angekommen machte ich mir einen Namen als Mietkoch für Privat und Gewerbe. Dabei lernte ich meine heutige Frau kennen. Wir pachteten dann unserer heutige Gaststätte, das „Zum Adam“, als Produktionsküche. Die Nachfrage nach Familienfeiern und nach Gastronomie in Planitz machte unsere „Produktionsstätte“ nach und nach zu einem Restaurant mit Cateringservice.

Seit 6 Jahren sind wir in der Ausbildung von Köchen tätig. In unserem Unternehmen sind derzeit 2 Restaurantfachfrauen, 1 Koch, meine Frau als Küchenchefin, 2 Azubis und einige Aushilfen beschäftigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.